LandFrauenverein Hohenlockstedt und Umgebung e.V.  wasserturmk.png 

jlflogotr.png

Du fühlst dich zu alt für die Landjugend aber noch zu jung für die Landfrauen? Dann bist du bei den Jungen LandFrauen genau richtig.

Die Jungen LandFrauen vom Kreisverband Steinburg verstehen sich als (junge) Sparte der Kreislandfrauen für alle jungen und junggebliebenen Frauen "vom Lande". Gemeinsam wollen wir tolle Aktionen starten, sei es kreatives Gestalten, Veranstaltungen zu aktuellen Themen, Ausflüge, geselliges Beisammensein und Generationentreffen mit den langjährigen Landfrauen. Wir wollen den Kreislandfrauenverband und seine 10 Ortsvereine bei der (jungen) Mitgliedergewinnung unterstützen. Die jungen Frauen werden Mitglied in den Ortsvereinen und können dann an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen teilnehmen. Auch langjährige Landfrauen sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen finden überwiegend abends oder am Wochenende zu freizeitfreundlichen Zeiten statt. Die Veranstaltungen der Jungen LandFrauen findest du unter dem Punkt "Termine".

Zur Zeit sind wir ein vierköpfiges Organisations-Team (kurz Orga-Team) bestehend aus Stefanie Krey, Wencke Ahmling, Stefanie Albers und Annika Greve. Unser Erkennungszeichen sind die grünen Gummistiefel mit der gelben Landfrauen-Biene. Und um schon mal mit Vorurteilen aufzuräumen, wir leben auf dem Land aber nicht alle von uns leben und arbeiten auf einem Bauernhof.

Zu erreichen sind wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr habt Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann sprecht uns gern an!

jlf.jpg   

v.li. Kreisvorsitzende Martina Greve mit dem Orga-Team Stefanie Krey, Annika Greve, Wencke Ahmling und Stefanie Albers

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok